Zu allen unseren Produkten liefern wir Support per Telefon und E-Mail
Hier finden Sie alle REMONDIS IT Services Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.
Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.
Dass sie Anwendern das Leben leichtmachen
Die Ideen für unsere Produkte speisen sich aus zwei Quellen: den Anforderungen unserer Kunden und unserem eigenen Antrieb, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels sind ITLeistungen, die rundum überzeugen und denjenigen, die damit arbeiten, das Leben ein ganzes Stück leichter machen. Am besten natürlich von der ersten Minute an. Damit das gelingt, setzen wir auf gängige Frameworks und wiederverwendbare Bibliotheken in unseren Softwarelösungen. Der Anwender hat so den Vorteil, sich produktübergreifend immer im gewohnten Umfeld zu bewegen. Schulungs- und Anlernaufwand nahezu gleich null.
Zu allen unseren Produkten liefern wir Support per Telefon und E-Mail
Klassische Programmierer, die einfach nur Codes in den PC hämmern, sucht man bei uns vergebens. Bei uns hat jeder Experte nicht nur seinen Spezialbereich, sondern auch den Blick fürs große Ganze. Denn das ist die Voraussetzung für echtes Teamwork, bei dem von der Produktidee bis zur Auslieferung des Produkts alle Hand in Hand arbeiten. Im Einzelnen sind das:
Solution Architect
Durch den Solution Architect erfolgt die Fachkonzeption der Softwarelösung – also wie diese genau aussehen und funktionieren soll, um die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Software Architect
Der Software Architect konzipiert die Softwarelösung anhand von technischen Aspekten, sodass sie möglichst effizient und zugleich wartbar ist.
Test Manager/Analyst
Der Test Manager bzw. Analyst ist hauptverantwortlich für die Qualität unserer Software. Er begleitet den gesamten Entwicklungsprozess und testet die Software auf ihre Funktion.
DevOps Engineer
Unsere DevOps Engineers unterstützen die Softwareentwicklung, indem sie Entwicklungsprozesse automatisieren und einen reibungslosen Betrieb der Softwarelösungen gewährleisten.
Project Manager
Der Project Manager plant unsere Softwareprojekte und behält stets den Überblick über Zeit und Budget sowie den bestmöglichen Einsatz der Projektteams.
Software Engineer (Frontend/Backend)
Unsere Software Engineers sind für die konkrete Umsetzung der Softwareentwicklung verantwortlich. Sie programmieren die Geschäftslogik im Backend und/oder entwickeln die Benutzeroberfläche im Frontend.
Requirements Engineer/Business Analyst
Der Requirements Engineer erhebt und analysiert die Anforderungen unserer vielseitigen Geschäftsfelder und bereitet sie für den weiteren Softwareentwicklungsprozess auf.
Im Folgenden stellen wir einige von uns realisierte und betreute Softwareprodukte näher vor. Perfekt, um sich einen konkreten Überblick darüber zu verschaffen, was wir den ganzen Tag tun und – noch wichtiger – was dabei am Ende für den User rauskommt.
Dabei handelt es sich um eine IT-Lösung zur komplett digitalisierten Dokumentation der Entsorgung. Angelegt ist das Ganze als leicht verständliches und benutzerfreundliches Onlineportal. Eine Installation ist genauso wenig notwendig wie eine aufwendige Anwenderschulung. Einfach loslegen, und das Thema elektronische Nachweisführung (eANV) ist schnell und unkompliziert erledigt.
Zugriffe ohne Ende
2.000 interne und externe Kunden arbeiten mit REGISTA® und erzeugen bzw. übertragen 1,2 Millionen Dokumente jährlich.
Amtlich gut durchdacht
Komplette Dokumentation und Datenübermittlung samt Erstellung der Registerauszüge, Terminverfolgung und Kontrolle der Behördenbestätigung.
Features on top
Diverse Zusatzfunktion, wie zum Beispiel die Auswertung der eigenen Daten, machen die Arbeit mit REGISTA® noch komfortabler und effizienter.
Immer auf der sicheren Seite
Automatische Updates garantieren, dass immer alle aktuellen Vorgaben und Anforderungen berücksichtigt werden.
Die max5-Verkehrsleitung unterstützt im Güter- oder Personenverkehr tätige Unternehmen dabei, sämtlichen für sie relevanten Anforderungen nachzukommen. Die Software enthält eine umfangreiche Datenbank mit allen gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Ein übersichtliches Ampelsystem sorgt dafür, dass Unternehmen alle relevanten Termine und Fristen im Blick haben und stressfrei planen können.
Locker fünfstellig
Mit der Software werden permanent die Daten von 11.000 Fahrzeugen sowie 12.000 Fahrerinnen und Fahrern verwaltet.
Infos en masse
Diverse Anzeigen für alles, was wichtig ist – von Geschwindigkeitsprofilen, Fahrzeugsperrungen und Datenintervallen bis zu Kalibrierungsdaten des Kontrollgeräts. Insgesamt werden hier 170 Millionen Aktivitäten ausgewertet und dargestellt.
An alles gedacht
Umfassende Lösung mit kompletter Stammdatenverwaltung inklusive Unterscheidung von gewerblichen und kommunalen Fahrten sowie mit hinterlegten Regelkatalogen und Prüfungsterminen.
Vom Input zum Output
Das Programm verfügt über detaillierte Auswertungsfunktionen – unter anderem auch von Fahrerkartendaten und Fahrzeugspeicherdaten.
In unserem zentralen Kundenportal erhalten alle Kunden ganz einfach Zugriff auf ihre individuellen Vertragsdaten, Rechnungen und Aufträge. Natürlich auch mit dem Smartphone oder Tablet. Somit können sich unsere Kunden einen schnellen und vollständigen Überblick über die von ihnen gebuchten Dienstleistungen verschaffen und auch die Möglichkeiten der digitalen Bestellung nutzen.
Datenflut im Griff
Das Kundenportal nutzen regelmäßig 225.000 Kunden. Jeden Monat werden hierüber 40.000 Bestellungen getätigt und 290.000 Dokumente versendet.
Papierlos und schnell
Digitale Übersicht über alle Vertragsleistungen, Bestellungen und Rechnungen. Neue Aufträge können per Buttonklick erteilt werden.
Maßgeschneidert für alle
Rund um die Uhr verfügbares System mit übersichtlicher Benutzeroberfläche, einfacher Handhabung und individuell regelbaren Zugängen.
Userfreundlich bis ins Detail
Das gesamte Portal ist darauf ausgerichtet, dem User so viel Komfort und Flexibilität wie möglich zu gewähren. Auftragstermine können frei gewählt werden. E-Mail-Benachrichtigungen können individuell eingerichtet werden.
RE-NEW ist unser neues System zur Steuerung unserer Geschäftstätigkeiten – von der Kundenverwaltung und Auftragsverwaltung über Disposition und Logistik bis hin zur Abrechnung. Aktuell sind wir dabei, das neue System sukzessive in Eigenregie zu entwickeln und zu implementieren. So entsteht eine innovative Softwarelösung, mit der wir optimal für die Zukunft gerüstet sind. RE-NEW ist schlank in der Anwendung mit einem eindeutigen Fokus auf wesentliche Anforderungen.
Fließender Übergang
Schritt für Schritt und im laufenden Prozess löst RE-NEW das bisherige ERP-System von REMONDIS ab. Wir sorgen hier für einen nahtlosen Übergang.
Alles besser und einfacher
Das System bietet im Vergleich zum Vorgänger umfassende Prozessvereinfachungen und berücksichtigt aktuelle und konkrete Anforderungen der Anwender.
Höchste Flexibilität
RE-NEW ist komplett webbasiert und zeichnet sich durch eine besonders serviceorientierte Architektur aus.
Immer gerne!
Bei der Weiterentwicklung von RE-NEW ist noch viel zu tun. Aber auch andere spannende Projekte warten auf kompetente Experten, die sich ihrer annehmen. Neugierig geworden? Dann bewirb dich gerne auf unsere offenen Stellen.
Aktuell gibt es bei uns leider keine offenen Stellen. Aber vielleicht interessieren Sie sich für Jobangebote von anderen REMONDIS-Standorten. Diese finden Sie unter remondis-karriere.de
Wir wachsen kontinuierlich und haben stetig spannende Projekte und Aufgaben, für die wir neue Leute suchen. Ein Herzensthema ist uns dabei auch die eigene Ausbildung. Du bist noch kein Profi, möchtest aber einer werden? Dann schau doch mal hier vorbei.